Event-Gestaltung
für Rostocker Seniorenakademie
„Bildung und Begegnung“ – Seit 1994 schafft die Rostocker Seniorenakademie (RSA) an der Universität Rostock vielfältige Angebote für lebenslanges Lernen. Zum 20. Jubiläum wurde eine neue Bildmarke entwickelt, die feierlich das Motto der RSA abbildet und sich stilistisch am neuen Kugel-Logo der Uni Rostock orientiert.
für JUNIMEDIA
Überraschend, spannend und lustig. Seit März 2015 bietet die LACHRUNDFAHRT ihren Gästen in Rostock mehr als eine Stadtbesichtigung. Professionelle Comedians machen die Fahrt zu einer Show voller Wissen und Witz.
Als Grafikpartner der LACHRUNDFAHRT unterstützte Schenk & Schüler die Gestaltung von Logo, Flyer, Website, Anzeigen und mehr.
Fotos (Bus und Comedian): mberkholz.de
Umsetzung Website: psnmedia.de
für Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Vom Frühjahr 2013 bis 2014 begleitete
Schenk & Schüler die Kampagne
„Für Euch, Für Uns, Für Rostock“.
Das Motto dieser Kampagne folgt dem Leitbild der Genossenschaft. So entstanden City Light-Plakate mit Motiven, die den Fortschritts- und Gemeinschaftsgedanken transportieren.
für AD-CREATIO Foto-Film-Messe-Event GmbH
Andreas Duerst ist Fotograf und Fotopartner von Schenk & Schüler. Für seine Firma AD-CREATIO wurde gemeinsam ein Logo und eine umfangreiche grafische Geschäftsausstattung sowie eigenständige Event-Gestaltungen entwickelt. Farbelemente und der Einsatz der Wortmarke mit eingebauter Webadresse ermöglichen ein klares Branding aller Arbeitsmittel. Dies ist besonders im Messe- und Eventbereich wichtig und erleichtert Foto- und Filmproduktionen außerhalb des eigenen Studios.